richtig falsch

right to go wrong

Was ist eigentlich richtig und was falsch?
Was ist normal und wer verhält sich so?
Bin ich normal und alle anderen komisch?
Verhalte ich mich richtig und treffe die richtigen Entscheidungen?

Für andere bin wahrscheinlich ich die Komische. Ich treffe die falschen Entscheidungen.

Ansichtssache. Perspektive. Wer bestimmt?
Und … ist das eigentlich wichtig?

Wer ist im Recht, wenn alle im Recht sind? 

Denn es ist doch so: ich gestalte mein Leben so, wie es für mich richtig ist. Für jede*n andere*n kann genau das total falsch sein. Aber für mich macht es das ja nicht weniger richtig. 
Am Ende leben wir alle in unserer eigenen Wahrheit. Am Ende sind wir nur für uns selbst verantwortlich.

Adorno sagte: „Es gibt kein richtiges Leben im falschen.“ 

Und es ist wahr. Also tu, was für dich richtig ist. Tu, was sich für dich gut anfühlt.
Dein Leben, deine Perspektive, deine Wahrheit.
Deine Entscheidung. 

It’s as simple as that and yet so complicated. 

Ein Kommentar zu “richtig falsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert