Ich wäre gern dieses Mädchen

Ich wäre gerne das Mädchen, das im Café sitzt, Bernhard Wells-Romane liest und pastellfarbene Markierungen auf den Seiten hinterlässt. 
Stattdessen bin ich das Mädchen, dass New Adult Romances vor dem Schlafengehen liest und feministische Gesellschaftskritiken auf dem Weg zur Arbeit. 

Ich wäre gerne das Mädchen, das Taylor Swift hört und im Blümchenkleid verträumt durchs Rapsfeld läuft. Mit passendem Instagramkanal in hellen Pudertönen.
Ich bin aber das Mädchen, das gerade seine Emo-Pop-Punk-Phase neu durchlebt und headbangend zu My Chemical Romance die Wohnung putzt.

Ich wäre gern das Mädchen, das joggen geht und Yoga macht, ohne Probleme in jedem Kleidungsgeschäft nach Größe 36 greift und darin fantastisch aussieht. 
Doch ich bin das Mädchen, das lieber Krafttraining macht, dessen Oberschenkel deswegen immer etwas zu dick sind für die meisten Jeans und bei neuer Kleidung nie sicher sein kann, ob 36 oder 42 die richte Größenwahl ist.

Ich wäre gern das Mädchen, das das ganze Jahr über Pullover strickt, um im Winter sich selbst und alle Lieben damit zu beschenken. 
Stattdessen bin ich das Mädchen, das sich immer wieder an den einfachsten Strickmustern versucht, bereits in den ersten Reihen zahllose Fehler einbaut, keine Geduld hat, alles wieder aufzulösen und von vorne zu beginnen und deswegen schließlich frustriert zum Controller der Xbox greift.

Ich wäre gern das Mädchen, das immer frisch kocht und sich ausschließlich von Gemüse und Obst ernährt, von bunten Bowls, die fantastisch im Instafeed aussehen. 
Ich bin aber das Mädchen, dass zu oft zu Tiefkühlpizza und Nudeln mit Pesto greift, weil meine Kraftreserven nicht mehr für’s Einkaufen reichen. 

Ich wäre gern das Mädchen, das zu jeder Verabredung ja sagt und das Leben ständig in vollen Zügen genießt. 
Doch ich bin das Mädchen, das die meisten Abende viel lieber mit Netflix zu Hause verbringt. 

Ich wäre gern das Mädchen, das immer alles im Griff zu haben scheint. Das Mädchen, das von allen gemocht wird, weil es keine Ecken und Kanten hat. 

Ich bin das Mädchen, dass genau diese Art Personen sterbenslangweilig findet. Ich bin voller Ecken und Kanten und Widersprüche. Ich bin stark und unabhängig und gleichzeitig die weinerlichste Person, die du treffen wirst. Ich bin girly und liebe es im Sommer, süße Kleider zu tragen. Aber eigentlich bin ich am liebsten in Leggings und Shirt unterwegs, lieber in Turnschuhen statt in Riemchensandalen. Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren und meinen Horizont zu erweitern, aber am liebsten bin ich in meinen vier Wänden. Ich wäre gerne schlanker und hätte gern einen flacheren Bauch, aber ich würde meine körperliche Stärke für nichts eintauschen wollen. Ich weiß, was ich vom Leben will, aber nicht, was von der nächsten Woche oder vom nächsten Jahr. 

Ich wäre gern so viel und manchmal auch weniger. Es gab Phasen in meinem Leben, da wollte ich alles sein – nur nicht die, die ich war. Aber heute, da finde ich es meistens gut so, wie ich bin. Denn heute weiß ich, was mich einzigartig macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert